Der Bestand von Bienen und Schmetterlingen ist in den vergangenen Jahren dramatisch zurückgegangen. Nutzpflanzen und Bäume werden nicht mehr ausreichend bestäubt.Verantwortlich ist unter anderem der fortschreitende Rückgang der natürlichen Lebensräume.Schließlich fehlen die Insekten auch vielen Vogelarten als Nahrungsquelle.Dagegen kann jeder was tun, deshalb hat die Gemeinde wie bereits in den vergangenen 2 Jahren Blumensamen der Sorte Bienensommer bestellt und möchte diese auch an die Bevölkerung verteilen.
Nähere Informationen erhalten sie unter folgendem Link:
Verwandte Artikel
Familienveranstaltung -Kleintierwelt im Niederfeld
Eine Familienveranstaltung für Kinder ab 6 Jahren mit Eltern oder Großeltern. Jüngere Geschwister können gerne mitgenommen werden. Auf der Wiese und im Boden gibt es viele Tiere, die wir gar…
Weiterlesen »
Gestutzte Kirschbäume erregen öffentliches Interesse
Bericht aus der Schwetzinger Zeitung 13.04.2023 Während die Menschen in Strömen in den Schwetzinger Schlossgarten strömen,um sich an der Kirschblüte zu erfreuen, werden in Altußheim die Bäume einem Pflegeschnitt unterzogen.Auf…
Weiterlesen »
Grüne machen sauber
Endlich konnte er wieder stattfinden;der Dreck Weg Tag in Altlussheim, das merkte an der allgemeinen Resonanz.Insgesamt waren bei schönem Wetter fast 130 Altlußheimer mit dabei, das Dorf von Müll zu…
Weiterlesen »