Die Liste steht – mehr GRÜN für Altlußheim!

Die Grünen Altlußheim haben bei ihrer Nominierungsveranstaltung die Kandidaten und deren Listenplatzierung für die Wahlen zum Gemeinderat festgelegt.

Unter der Moderation von Adolf Härdle (Stadtrat Hockenheim) wurde die Nominierungsveranstaltung, für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019, durchgeführt. Unterstützt durch Kassier Simon Rauchholz, konnte Härdle anschließend die Kandidatinnen und Kandidaten für das „Team Altlußheim“ bekannt geben und verwies auf ein einstimmiges Wahlergebnis.

Wie beim erstmaligen Wahlantritt 2014, ist es dem Ortsverband auch in diesem Jahr gelungen eine Liste aufzustellen, die eine gute Mischung an Personen quer durch die Altlußheimer Bevölkerung aufweist. „Diese Liste kann sich sehen lassen“, sagt Fraktionsvorsitzender Dr. Holger O. Porath.

Und dazu hat er allen Grund. Insgesamt 14 Kandidaten sind bereit sich zukünftig für die GRÜNEN im Gemeinderat zu engagieren. Der Ortsverband freut sich, dass sich 7 Kandidaten erneut zur Wahl stellen. Aufgrund von Wegzug aus sowie beruflicher Verpflichtungen wurde die Liste um 7 neue Kandidaten ergänzt.

Mit dem „Team Altlosse“ steigen die Grünen Altlußheim in den Kommunalwahlkampf ein! Bündnis90/Die Grünen werden als Team für Altlußheim Mensch und Natur in unserer Gemeinde verbinden.

Stehend von links: Christine Müller- Beblavy, Michael Merz, Willi Christophel, Norbert Korn, Axel Müller, Matthias Korn. Maik Eichhorn

Sitzend von links: Alexandra Hils, Sandra Fluher, Dr. Holger O. Porath, Claudia Kohpeiß

Auf dem Bild fehlen: Simone Friebel, Michael Rauchholz, Dr. Wulf Krümpelmann

Die Kandidaten stellen sich mit einer alters- und berufsmäßigen Bandbreite der Bevölkerung dar. Es wurden die letzten Monate neue Ideen für Altlußheim gemeinsam entwickelt. In den nächsten Wochen werden diese der Bevölkerung vorgestellt werden.

Die Grünen werden von Dr. Holger O. Porath, Facharzt für Allgemeinmedizin, Gemeinderat, Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik, Zweckverband, sowie Bausachverständiger und Fraktionsvorsitzender in den Wahlkampf geführt.

Claudia Kohpeiß, Gemeinderätin und Mitglied im Sozialausschuss, Verbindungsrätin zur Feuerwehr, sowie Bürgermeisterstellvertreterin und Mitglied im Evangelischen Kirchengemeinderat, tritt als Pädagogische Fachkraft für die sozialen Belange unsere Gemeinde ein. Seit es das Familienzentrum der Ev. Kirchengemeinde gibt, unterstützt sie dort das „Cafe zum Leben“ regelmäßig mit ihrem Engagement.

Axel Müller, Wasserbauwerker, fraktionsloser Gemeinderat, wurde von vielen Bürgern ermutigt anzutreten. Er sieht die GRÜNEN als einzige Partei, die aktuell Dorfpolitik betreibt. Bei den GRÜNEN steht das Dorf, der Mensch und seine Interessen und Bedürfnisse im Mittelpunkt!

Sandra Fluhrer ist Bankfachwirtin (SVBW) und sieht als Mutter eines zweijährigen Sohnes die Gemeinde wieder mit Kinderaugen. Sie will im Sinne der jungen Generation zukünftig bei der Gemeindepolitik mitwirken. Ein Altlußheim, in dem sich alle wohlfühlen – Jung und Alt – Alteingesessen und Neubürger -Tradition und Moderne – für Alle.

Maik Eichhorn, Techniker, ist ebenfalls ein Altlußheimer Urgestein und hat als sportbegeisterter Radfahrer besonders die Verkehrsproblematik und die fehlenden Radwege im Blick. Hier will er für einen besseren Schutz der Radfahrer eintreten.

Für Christine Müller-Beblavy steht als staatl.-zertifizierte Waldpädagogin und Dipl.-Geoökologin die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt ihres beruflichen und privaten Wirkens. Dies möchte sie auch bei der politischen Gestaltung von Altlußheim einbringen.

Michael Rauchholz, Sozialversicherungsfachangestellter, ist unermüdlich im Posaunenchor der Evang. Kirchengemeinde engagiert. Er ist unter anderem auch für die Ausbildung der Jungbläser verantwortlich.

Für Alexandra Hils, Mutter von 2 Kindern, stehen als Lehrerin die Belange der Kinder an vorderster Stelle. Dies möchte sie auch in ihrem politischen Wirken miteinbringen.
Dr. Wulf Krümpelmann, Dipl.-Physiker, engagiert sich seit 40 Jahren im Umweltschutz und hat dort viel Erfahrung. Die Sicherheit und der Schutz der Menschen und der Umwelt liegen ihm am Herzen.

Simone Friebel, Verkäuferin, möchte sich für eine familienfreundliche und verkehrssichere Gemeinde einsetzen. Die Idee aus diversen Steingärten wieder grüne Oasen entstehen zu lassen, ist ihr eine Herzensangelegenheit.

Michael Merz, Diplom-Sozialpädagoge i.R. Für ihn stellt sich Altlußheim als eine kontaktoffene Gemeinde dar, in der man sich schnell heimisch fühlt. Das Heimatgefühl wird durch den Rhein und die Naturlandschaft verstärkt. Er hat sich als Kandidat aufstellen lassen, da er sich mehr Aufklärung für unsere Bevölkerung im achtsamen Umgang mit der Natur und dem Erhalt dieser für unsere Enkel einsetzen will. Er wünscht sich ein soziales Miteinander, eine lebendige Kulturszene mit Musikveranstaltungen und Ausstellungen.

Matthias David Korn sieht als Abiturient die Kommune als junger Mensch. Er war lange Jahre bei den Sternsinger der Kath. Kirchengemeinde aktiv und sieht die Einbindung der jungen Erwachsenen in die Kommunalpolitik als wichtiges Ziel. Die Grünen sind für ihn die Partei, die ihn am ehesten informiert und in das kommunale Geschehen einbindet. Matthias fordert mehr Mitsprache der jungen Wähler bei den politischen Entscheidungen.

Willi Christophel, Holzkaufmann i. R., kennt als ehemaliger Vorsitzender des SVA die Interessen der Vereine. Bei der Vereinsförderung allgemein sieht er seine politische Herausforderung. Die Vereine repräsentieren die Gemeinde und vertreten diese nach außen. Eine gute Förderung der Vereinsarbeit macht sich immer bezahlt! Für Jung und Alt!

Norbert Korn, Umweltgutachter, findet, dass die Umwelt in den Ausschüssen zu wenig Beachtung findet und höher bewertet werden muss. Durch seine berufliche Tätigkeit als Umweltgutachter sieht er sich täglich mit aktuellen Umweltfragen konfrontiert. Hier möchte er ansetzen und auf die Umweltbelange aufmerksam machen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen, Stammtischen und öffentlichen Fraktionssitzungen hat die Bevölkerung die Möglichkeit die Kandidaten von Bündnis90/Die Grünen näher kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie!