Erdbeerfest am Wasserhäusel

 

Erdbeerfest am Wasserhäusel

Ein ungewohntes Bild zeigte sich den Altlußheimern am Samstag vor dem Wasserhäusle gleich neben der Rheinfrankenhalle; Bänke, Sonnenschirme und eine Beachflag standen auf der Wiese vor dem Häuschen, Tische waren mit Sonnenblumen geschmückt und viele fleißige Helfer waren am Richten und Vorbereiten für das Erdbeerfest des Ortsvereines der Grünen „Team Altlosse“.

Schon um 10 Uhr waren die ersten Besucher vor Ort und liesen sich die leckeren Erdbeerbecher schmecken. Erdbeeren aus der Region im leckeren Waffelbecher mit etwas Sahne. Die Leckerei gab es kostenfrei, aber wer wollte, durfte eine Spende in den Sparfrosch einwerfen. In diesem Jahr hatte sich das „Team Altlosse“ überlegt eine Spende für den Kindergarten Regenbogen zu sammeln, einer unserer ältesten Kindergärten befindet sich gerade in der Umstrukturierung und soll ab 1.Juli zusammen mit der Kita Sonnenschein von der Kommune übernommen werden.

Beim Naschen und Verkosten kam man miteinander über vielerlei Themen ins Gespräch und so waren Schwerpunkte wie Kindergärten, Verkehrssituation in der Kirschenstraße oder Hockenheimer Straße, das Sporterweiterungsgelände direkt nebenan einige von vielen Themen, die besprochen wurden. Gerade auch Neubürger nutzten die Gelegenheit, um sich über Altlußheimer Gegebenheiten zu informieren und Anregungen weiter zu geben, was gerne angenommen wurde.

 

 

 

Verwandte Artikel