Ferienprogramm 2022. Neue selbstgebaute Hotels für Insekten.

Ein gemeinsamer Ferienspaß der Altlußheimer und Neulußheimer Grünen fand gleich zu Beginn der Schulferien regen Andrang bei den Kindern. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern und der notwendigen Ausrüstung traf man sich im schattigen Garten an der „Alten Schule“ in Neulußheim. Nachdem die Bausätze an die Kinder verteilt waren, durften diese erstmal die Hölzer gut abschleifen, dass alles schön glatt war und sich kein Insekt daran verletzten kann. Mit einem Akkuschrauber in der Hand und einem Helfer an der Seite ging es an die weiteren Arbeitsschritte: es wurde geschraubt, gehämmert, gefeilt und zum Schluss alles mit passendem Material gefüllt.So können sich die Insekten wohlfühlen und finden eine artgerechte Unterkunft für einen bestimmten Lebensabschnitt, sei es für die Kinderstube, ein Platz zum Überwintern oder zum Verstecken.Zum Schluss durfte jeder Teilnehmer sein selbstgebautes Insektenhotel mit nach Hause nehmen.