Ferienprogramm für Kinder am „Rheinbogen“

Antrag zur Erweiterung des Ferienprogramms wird nun in den Herbstferien umgesetzt!

Fraktion Bündnis/90 Die Grünen freuen sich riesig dass ihr Antrag, der bei Verwaltung und Gemeinderatsmitgliedern überwiegend zustimmend aufgenommen wurde jetzt doch in den Herbstferien umgesetzt werden kann.

So lautete unser Antrag:

Antrag für“ Sommerferienaktion Kinder am Rheinbogen“

nun hat uns die Pandemie schon über ein Jahr lang im Griff und hat viele, auch manche tiefgreifende Veränderungen mit sich gebracht. Erwachsene leiden schon sehr unter der Auswirkung und der Dauer der Pandemie, aber Kinder trifft es mitunter um einiges härter. Sei es, dass sie nicht mehr in den Kindergarten gehen konnten oder die Zeit fast nur im Homeschooling verbracht haben, keine Freunde mehr treffen durften oder zeitweise nicht einmal auf einen Spielplatz oder zum geliebten Verein gehen durften. Kinder trifft es von daher härter, da ein Jahr in einem Kinderleben um einiges mehr zählt wie bei uns Erwachsenen. Aber auch viele Familien leiden komplett und im Moment haben wir zwar die Hoffnung auf Erleichterung, doch ob es im Sommer in einen ersehnten Urlaub gehen kann, bleibt noch dahingestellt.
Deswegen stellen wir von Bündnis90/die Grünen den Antrag für die kommenden Sommerferien ein erweitertes Ferienprogramm , eine Ferienfreizeit oder Camp oder ein sonstiges Angebot für Kinder auf die Beine zu stellen, damit die Kinder eine Zeitlang ihren Alltag vergessen können und wieder etwas zum Lachen haben.

 

Bitte melden sie ihre Kinder dazu an , nähere Infos unter

https://www.altlussheim.de/rathaus/aktuelle_meldungen_aus_dem_rathaus/herbstferienprogramm_vom_02_05_november_2021

 

Verwandte Artikel