Konzert Kultur im Bad -mit“ Out of the Green“

Grüner Abend – Irische Musik im Schulschwimmbecken Konzert mit der Band „Out of the Green“

Das Hallenbad in Altlussheim wurde mit viel Mühe und Kosten in einen schönen Veranstaltungsraum umgewandelt. Bisher wurde der Raum für schulische Zwecke oder als Übungsraum von Vereinen genutzt. Ein Auftakt zur Nutzung der umgestalteten Schwimmhalle für kulturelle Veranstaltungen wird der „Grüne Abend“ am Samstag, dem 21.03.20 werden.

Der Titel des Abends ist nicht nur ein Hinweis auf den Veranstalter, die Altlussheimer Ortsgruppe Bündniss 90 / Die Grünen, sondern auch zum Thema des Abends: Die Irisch Folk Band „Out of the Green“ wurde mit ihren Liedern von der grünen Insel ins Bad eingeladen.

Handgemachte Musik mit Gitarren, Banjo, Mandoline, Flöten, Akkordeon, Bass, Percussion und mehrstimmigen Gesang wird auf blauem Boden vor einer grünen Wand gespielt. Es sollte sich beweisen, dass sich der Raum für musikalische Darbietungen eignet und man darf gespannt sein: vielleicht entsteht daraus eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Kultur im Bad“! Für die Veranstalter und kulturinteressierte Gäste wäre das sehr wünschenswert. Es versteht sich fast von selbst, dass im Ausschank unter anderem irisches Bier angeboten wird.
Das Konzert beginnt bereits um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr Vorverkauf Papeterie „Hiller“, Reservierungen über die homepage der Band „outofthegreen.de“.