Neugestaltung des Altlußheimer St.Martin Umzuges

-Bewahrung von Traditionen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Grempels,
sehr geehrte Gemeinderät/-innen

Aufgrund des erfreulich regen Zuspruches beim St.Martin Umzug kommen immer mehr Kinder und Familienangehörige zum Rathausplatz und nehmen an der Lesung und dem St.Martin Umzug mit Pferd und Reiter teil.
Dies führt zu einer zunehmend unüberschaubaren Veranstaltung, bei der oftmals die Lesung und die Darbietung, sowie die Brezelausgabe und die Essen und Trinken Ausgabe in der großen Menge untergehen. Man konnte beobachten, dass gerade beim diesjährigen Umzug viele Familien den Umzug frühzeitig verlassen haben.
Um weiterhin einen attraktiven St.Martins Umzug anbieten zu können, beantragen wir den Umzug wie bisher am Rathausplatz zu beginnen, die Lesung und das Schauspiel aber entweder im Schulhof der Grundschule oder am Messplatz zu beenden.
Wir sehen gerade am Schulhof mit Mehrzweckhalle eine bessere Möglichkeit der Essensausgabe, der Darbietung des Schauspiels und der Lesung.

Fraktion von Bündnis 90 / Die GRÜNEN im Gemeinderat Altlußheim

Antrag wurde mehrstimmig angenommen. Zur Weiterbearbeitung wurde er an den Ausschuss für Umwelt und Technik weitergeleitet.