Anfrage zum Bau von Parkplätzen an der Schule und zur Roteiche auf dem Schulhof

Sehr geehrter Herr Zahn,

von Elternseite wurde an uns die Befürchtung herangetragen, das im Zuge des Parkplatzbaus (Mozartstraße) bei der Grundschule der große Roteichenbaum gefällt werden muss, um mehr Platz für den Parkplatz bzw. dessen Einfahrt zu schaffen.

Eine weitere Befürchtung ist, dass der Baum während des Anlegens des Parkplatzes z.B. durch Baustellenfahrzeuge stark beschädigt werden könnte.

Der Baum hat mittlerweile eine schöne Größe erreicht und wird sowohl von Seiten der Eltern, als auch von unserer Seite als wertvoller Bestandteil des Schulareals angesehen.

In den uns vorliegenden Plänen ist dieser Baum als zu erhaltender Bestand eingetragen. Wir gehen davon aus, dass dieser Plan nach wie vor Gültigkeit besitzt und der Baum stehen bleibt.

Bitte teilen sie uns dennoch mit,ob es im Zuge der Umsetzung Parkplatz Mozartstraße zu (Platz-) Problemen am Standort des Baumes kommt bzw. ob geplant ist diesen zu fällen. Außerdem bitten wir uns mitzuteilen, welche Maßnahmen geplant sind, um die Roteiche während der Bauphase des Parkplatzes vor Schaden zu bewahren.

Bitte informieren sie den Gemeinderat über den Sachstand und das weiter Vorgehen.

Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

Dr. Holger O. Porath              Heike Roll             Claudia Kohpeiß