Auslosung der Gewinner des Grünen Sommerquiz 2013

Beim  traditionellen Altlußheimer Straßenfest am 7.9.13 präsentierte sich  erstmals der Ortsverband Lußheim von Bündnis 90/ Die Grünen mit einem eigenen Stand. Die Besucher des Straßenfestes konnten sich dort u.a. über unterschiedliche Nisthilfen und Behausungen verschiedener Tierarten informieren, die dort ausgestellt waren. Hauptattraktion war jedoch das von den Grünen Lußheim veranstaltete Sommerquiz. Vier Fragen rund um Alt- und Neulußheim mussten von den Teilnehmern dabei beantwortet werden.

Beim Herausfinden der richtigen Antworten wurden nicht nur Freunde und Bekannte der Teilnehmer mit eingebunden, sondern teilweise auch vermeintlich ortsansässige  Straßenfestbesucher angesprochen. So war vor dem Stand der Grünen immer etwas los und es entstand eine fröhliche und kommunikative Atmosphäre.

Als Höhepunkt erfolgte gegen 17:00 Uhr die Auslosung der Gewinner des 1. Grünen Sommer-Quiz durch den Grünen Bundestagskandidaten Alexander Geiger. Der 1. Preis, ein selbstgebautes Insektenhotel, wurde Louisa Theobald aus Speyer überreicht. Einen Kosmos Tier– und Pflanzenführer durfte Moritz Köhler aus Altlußheim als Zweitplatzierter entgegennehmen. Justin Schmidt, ebenfalls aus Altlußheim, freute sich über seinen 3. Preis, 5 Liter Apfelsaft aus lokaler Herstellung.

Das Grüne Sommer Quiz 2013 war ein voller Erfolg und viele gute Gespräche wurden am Stand der Grünen geführt, so das Resümee. Die Mitglieder der Grünen Lußheim freuen sich bereits auf das Straßenfest im nächsten Jahr, denn, da waren sich alle einig, sind sie sicher wieder mit dabei.