Fährverbindung für Linienbusse und PKW für die Zeit der Sanierungsmaßnahme an der Salierbrücke sollte geprüft werden

Beim Stammtisch der GRÜNEN Altlußheim wurde auch über die Möglichkeit einer Fährverbindung für Linienbusse und PKW diskutiert bzw. vorgestellt.
Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit zwischen Luxhof und Ketsch, an der sogenannten NATO-Rampe, eine mögliche Fährverbindung aufzubauen. Es könnten 1500 PKW pro Tag übergesetzt werden. Bei dieser Variante wäre eine schnelle und unkomplizierte Busverbindung zu den Schulzentren möglich. Diese Fährverbindung kann die annähernd 30.000 PKW täglich zwar nicht ersetzen, aber zumindest die Busverbindung schneller und sicherer gestalten, als über die Autobahn.
Der Fährbetreiber steht einem zeitnahen Vor-Ort Termin positiv gegenüber! Die Kosten könnten entweder täglich oder als Monats- oder Jahreskarte zumindest teilweise gedeckt werden. Auch könnten evtl. Zuschüsse des Landes oder vom Bund in Erfahrung gebracht werden.