Ferienkinder bauen Insektenhotels und leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz

Es ist kein Geheimnis mehr, unsere Insektenwelt steckt in Schwierigkeiten. Um dem entgegenzuwirken trafen sich wieder Ferienkinder aus Altlußheim und Neulußheim im Jugendtreff „Point“, um gemeinsam mit den GRÜNEN Lußheim Insektenhotels zu bauen. Mit Akkuschrauber, Bohrer und Hammer ging es an die Arbeit und so entstanden im Laufe des Nachmittags viele unterschiedliche Behausungen für die gefährdeten Tiere. Nach einer Stärkung mit selbst gebackenem Kuchen wurden die aus Holz gefertigten „Hotels“ von den Kindern individuell mit allerlei unterschiedlichem Material, wie Zapfen, Stroh und Holzstückchen gefüllt. Es hat allen großen Spaß gemacht und jedes Kind konnte am Ende des Nachmittags stolz sein eigenes Insektenhotel mit nach Hause nehmen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren