Förderung und Schutz des Baumbestandes auf Altlußheimer Gemarkung- Antrag auf Fördermittel stellen

Streuobst- Baumschnitt Konzept

Die Fraktion von Bündnis 90 /Die Grünen stellte in der letzten Gemeinderatsitzung den Antrag auf Erstellung eines Streuobst- Baumschnittkonzeptes. Durch die Erstellung eines solchen Konzeptes wäre es möglich Fördergelder des Landes für den Schnitt von Streuobstbäumen zu erhalten. Dabei geht es weniger um einzelne Bäume in Gärten, sondern um größere zusammenhängende Flächen. Dafür infrage kämen beispielsweise die Obstbäume auf dem Sommerdamm und die Obstbäume Richtung Rheinhausen, so Dr. Holger O. Porath. Auch bei den anderen Fraktionen und der Verwaltung fand der Antrag Zustimmung, sodass dieser einstimmig beschlossen werden konnte. Wichtig ist nun, dass die Obstbäume auf der Gemarkung Altlußheim kartiert werden, so Dr. Porath weiter.

Der Antrag zum Streuobst- Baumschnittkonzept kann unter Anträge 2014 nachgelesen werden.

Verwandte Artikel