Gemeinderätin aus Altlußheim trifft Winfried Kretschmann

Im Rahmen einer Klausurtagung veranstaltete die Grüne Landesregierung am letzten Dienstag einen Bürgerdialog im Palatin Hotel in Wiesloch. Die Landtagsabgeordneten der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen, sowie die grünen Ministerinnen und Minister der Landesregierung boten sich dabei zum direkten Gespräch an. Heike Roll nahm am Bürgerdialog als Vertreterin der Fraktion der Grünen im Gemeinderat Altlußheim teil. Im Rahmen des Dialogs, der für alle Bürgerinnen und Bürger offen war, wurden Gesprächsangebote zu Themen wie Bürgerbeteiligung, Umwelt und Energie, Schule und Kindegärten, Hochschulpolitik, Sicherheit etc. angeboten. An verschiedenen Tischen hatten die Anwesenden die Möglichkeit sich bei den Ministern und Landtagsabgeordneten direkt über unterschiedliche Themenbereiche zu informieren und Anregungen vorzubringen. Auch Ministerpräsident Kretschmann scheute den direkten Kontakt mit den Menschen nicht und war begehrte Ansprechpartner des Bürgerdialogs. Die Altlußheimer Gemeinderätin hatte sogar die Möglichkeit Winfried Kretschmann ganz nah zu erleben, wie dieses Foto dokumentiert. „Für mich ein ganz besonderer Moment“, so Heike Roll über das Treffen mit dem Ministerpräsidenten.