„GRÜNE Energie Lußheim“ gewinnt den 1. Preis für die originellste Verkleidung beim Ortsstaffellauf in Neulußheim

Das Team der GRÜNEN: Doris Bentz, Lutzi Hartmann, Lucas Korn, Dr. Holger O. Porath

Der Altlußheimer Gemeinderat Dr. Holger O. Porath verstärkte die Staffel „GRÜNE Energie Lußheim“ beim 2. Ortsstaffellauf in Neulußheim am 21. Juni 2015.

Bei dem Lauf ging es nicht nur darum, möglichst schnell ins Ziel zu gelangen. Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Und so traten die teilnehmenden Gruppen phantasievoll verkleidet zu dem Rennen an.

Passend zu dem Teamnamen „GRÜNE Energie Lußheim“ war das Thema der Verkleidung der GRÜNEN auch „erneuerbare Energie“. In Handarbeit wurden die Verkleidungen selbst hergestellt. Sie zeigten Möglichkeiten der Energiegewinnung durch erneuerbare Energien.

Dieser Einsatz wurde belohnt. Den 1. Preis für die beste Verkleidung im Ortstaffellauf erhielte die Staffel „GRÜNE Energie Lußheim“.

Auch am anschließenden Spendenlauf beteiligte sich das Team der GRÜNEN. Und so konnten von den Teilnehmern auch noch Geld für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Verwandte Artikel