Kita Sonnenschein – Abweichung vom ursprünglich beschlossenen Farbkonzept

Nachdem die Farbgestaltung an der Außenfassade des neuen Kindergartens von der ursprünglich im Gemeinderat am 19.05.15 beschlossenen Variante abweicht, bat die Fraktion der GRÜNEN in einem Schreiben an Bürgermeister Beck die Umstände die zu dieser Abweichung führten öffentlich zu erklären.

In der Gemeinderatssitzung am 21.07.15 erläuterte Bürgermeister Beck dann den Sachverhalt. Da sich die für den „Mittelteil“ angedachte Farbe als nicht geeignet herausstellte, um an dieser Stelle auf das Wärmeverbundsystem der Außenfassade aufgetragen zu werden, beschloss die Verwaltung gegen den Beschluss des Gemeinderates eine andere Farbe auf den „Mittelteil“ aufzutragen.

Grüne äußern Unverständnis über das Vorgehen

Die Fraktion der GRÜNEN sieht die Notwendigkeit ein, aufgrund der Sachlage in diesem Fall auf eine andere Farbe auszuweichen.

Unverständnis herrsche jedoch darüber, dass die Gemeinderäte im Vorfeld nicht über die Änderung der Farbe informiert wurden.Da der Farbgestaltung der Außenfassade ein Gemeinderatsbeschluss zugrunde liegt, hätten die Ratsmitglieder im Vorfeld über die Sachlage, und somit über eine Abweichung von eigentlichen Beschluss abzuweichen, informiert werden müssen.