Jahreshauptversammlung 2014

Die Grünen stellen eine Liste bei den Kommunalwahlen 2014 in Altlußheim auf.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung beschlossen die Grünen Lußheim einstimmig bei der kommenden Kommunalwahl im Mai 2014 in Altlußheim mit einer Liste anzutreten. Alle anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass Altlußheimer Kommunalpolitik neue Impulse braucht. Erste Schritte in diese Richtung wurden von den Grünen bereits in diesem Jahr unternommen. So wurden Ideen und Vorstellungen unter anderem für mehr Verkehrssicherheit der Verwaltung vorgelegt. Auch auf die momentan schwierige Verkehrssituation rund um die Mozartstraße wurde von den Grünen hingewiesen. Die bessere Kennzeichnung der Schulen und Kindergärten, sind für uns nach wie vor wichtige Ziele, so Schriftführerin Heike Roll. Auch die Schulhaussanierung begleiteten die Grünen aufmerksam. So wurde in der Gemeinderatsitzung Mitte September auf die zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktionierende  Heizung aufmerksam gemacht. Auch das seit Jahren undichte Dach der Turnhalle wurde von den Grünen in diesem Rahmen angesprochen.Vor der Wahl des neuen Vorstand,stand ein Rückblick über die Aktivitäten der Grünen im Jahr 2013 auf der Tagesordnung.

Neben der regelmäßigen Teilnahme an den Gemeinderatssitzungen wurden zahlreiche Veranstaltungen in diesem Jahr organisiert.

Dr. Holger O. Porath berichtete, als einer der Sprecher der Grünen Lußheim, von der Teilnahme am Dreck- Weg Tag, von der Filmvorführung  „Das Ding am Deich“, und von der Beteiligung am  „Tag der Artenvielfalt“. Beim Ferienprogramm bauten die Grünen  gemeinsam mit den Kindern Insektenhotels. Mit dem „ 1.Grünen Sommer Quiz“ war man auch mit einem Stand auf dem Altlußheimer Straßenfest vertreten.

Anschließend stand die Entlastung des alten sowie die Wahl des neuen Vorstandes auf dem Programm. Als Sprecherin für Neulußheim wurde Monika Schroth in Ihrem Amt bestätigt. Die Aufgabe als Sprecher für Altußheim übernimmt weiterhin Dr. Holger O. Porath. Auch bei der Wahl der anderen Vorstandsmitglieder gab es keine Neuerungen. Heike Roll wird weiterhin als Schriftführerin tätig sein. Simon Rauchholz wurde auch für das Jahr 2014 mit der Verwaltung der Kasse beauftragt.