Nachdem die Farbgestaltung an der Außenfassade des neuen Kindergartens von der ursprünglich im Gemeinderat am 19.05.15 beschlossenen Variante abweicht, bat die Fraktion der GRÜNEN in einem Schreiben an Bürgermeister Beck die Umstände die zu dieser Abweichung führten öffentlich zu erklären.
In der Gemeinderatssitzung am 21.07.15 erläuterte Bürgermeister Beck dann den Sachverhalt. Da sich die für den „Mittelteil“ angedachte Farbe als nicht geeignet herausstellte, um an dieser Stelle auf das Wärmeverbundsystem der Außenfassade aufgetragen zu werden, beschloss die Verwaltung gegen den Beschluss des Gemeinderates eine andere Farbe auf den „Mittelteil“ aufzutragen.
Grüne äußern Unverständnis über das Vorgehen
Die Fraktion der GRÜNEN sieht die Notwendigkeit ein, aufgrund der Sachlage in diesem Fall auf eine andere Farbe auszuweichen.
Unverständnis herrsche jedoch darüber, dass die Gemeinderäte im Vorfeld nicht über die Änderung der Farbe informiert wurden.Da der Farbgestaltung der Außenfassade ein Gemeinderatsbeschluss zugrunde liegt, hätten die Ratsmitglieder im Vorfeld über die Sachlage, und somit über eine Abweichung von eigentlichen Beschluss abzuweichen, informiert werden müssen.
Verwandte Artikel
Die Fraktion der GRÜNEN als Helfer beim Dorffest 2015
Merken
Weiterlesen »
Rede zu den Anträgen für den Haushalt 2016
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchten wir uns bei Herrn Büchel und seinem Team vom Rechnungsamt für die Bereitstellung der Orientierungsdaten bedanken. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Altlussheim ist in…
Weiterlesen »
Konverterstandort – Bürgermeister in der Verwaltungsgemeinschaft sollen Position beziehen
Noch im März dieses Jahres war Presseveröffentlichungen zu entnehmen, dass für den Konverter das ehemalige Munitionsdepot auf Altlußheimer Gemarkung wegen seiner Lage im FFH-Gebiet (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie) nicht infrage komme. Die TransnetBW…
Weiterlesen »