Anfrage Lichtanlage Albert- Schweitzer Schule

Sehr geehrter Herr Zahn,

wir wurden von Eltern darauf hingewiesen, dass die Lichtanlage in der Grundschule nicht richtig funktioniert.

Die Anlage sei so ausgelegt, dass sich die Helligkeit der Lampen an den äußeren Lichtverhältnissen orientiert und entsprechend anpasst. Leider funktioniert dieses System in manchen Räumen gar nicht bzw. unzureichend. Die Folge davon ist, dass die Kinder und Lehrer unter völlig unzureichenden Lichtverhältnissen lernen und arbeiten müssen. Dieser Missstand wird sich in den nächsten Wochen und nach Umstellung der Uhren noch verstärken. Daher sehen wir sehr großen Handlungsbedarf in dieser Sache.

Des weiteren ist uns aufgefallen, dass in der Schule nachts häufig Lichter brennen. Auch dieses Problem ist der nicht richtig funktionierenden Lichtanlage zuzuschreiben.

Die Problematik beider Fälle sei, nach Aussagen der Eltern, der Verwaltung bereits bekannt.

Bitte teilen sie uns mit, was unternommen wird um eine Lösung herbeizuführen und bis wann mit dieser zu rechnen ist.

Des weiteren bitten wir darum den Gemeinderat über das Vorgehen zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

Dr. Holger O. Porath                Heike Roll                Claudia Kohpeiß

Verwandte Artikel