Beim diesjährigen Sommerquiz hatten die jungen Teilnehmer die Nase vorne

Am Stand der Grünen auf dem Altlußheimer Straßenfest hatten die Gäste aus nah und fern die Möglichkeit am Sommerquiz der Grünen Lußheim teilzunehmen. Durch die Beantwortung von vier Fragen rund um Alt- und Neulußheim konnte man tolle Preise gewinnen. Die Teilnahme am Quiz war kostenlos. Neben vielen interessanten Gesprächen, die am Stand der Grünen geführt wurden, grübelten die Straßenfestbesucher mal mehr, mal weniger bei der Beantwortung der Fragen. Es stellte sich heraus, dass der Name des Lußheimer Badesees generationenübergreifend und auch überregional bekannt ist. Die Benennung einzelner Ortsgebiete fiel dabei schon schwerer, konnte aber letztendlich von allen beantwortet werden.

Um 17:00 Uhr wurden am Stand der Grünen die Gewinner des Sommerquiz durch den Grünen Landtagsabgeordneten Manfred Kern ausgelost. In diesem Jahr konnten vor allem die jungen Teilnehmer punkten. Der erste Preis, ein Insektenhotel, ging an Tobias Keppeler. Über 5 Liter Apfelsaft aus regionaler Erzeugung freute sich Samuel Weckemann. Ein Tier- und Pflanzenführer in Buchform wurde Felix Feil als dritten Preis überreicht.