Erfolgreiche Teilnahme am Neulußheimer Staffellauf

Beim Neulußheimer Ortsstaffellauf am 13.07.14 nahm auch eine Gruppe der Lußheimer Grünen teil.
Jutta Hartmann aus Neulußheim, Lucas Korn aus Altlußheim, sowie die neu gewählten Gemeinderäte Alexander Mansell (Neulußheim) und Dr. Holger O. Porath (Altlußheim) bildeten die Staffel der Grünen. Als Staffelstab diente ihnen eine Sonnenblume. Die grüne Laufgruppe konnte sich gegen die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr sowie gegen die der CDU Neulußheim erfolgreich durchsetzen, wobei die beiden Kontrahenten aufgrund ihrer ausgefallene Lauf-Verkleidung gegenüber der grünen Lauftruppe eindeutig benachteiligt waren. (Während die Feuerwehr in voller Ausrüstung an den Start ging, präsentierte sich die Mannschaft der CDU als Team aus vier Angela Merkels.)

In der Gesamtwertung hatten die Aktiven der Leichtathletikabteilung Neulußheim und die Neulußheimer Fußballer allerdings die Nase vorn. Trotzdem hat es allen TeilnehmerInnen sehr viel Spaß bereitet.
Insbesondere die einfallsreichen Lauf-Verkleidungen machten die Laufveranstaltung zu einem absoluten Highlight!
Die Gruppe freut sich bereits auf 2015!

Am 22.07.2014 findet in Altlußheim die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates statt. Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr im Bürgerhaus. Die neuen Gemeinderäte werden in dieser Sitzung in ihr Amt eingeführt. Unter Ihnen auch die Mitglieder der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Claudia Kohpeiß, Heike Roll und Dr. Holger O. Porath. Die Sitzung ist öffentlich und die Bevölkerung ist dazu eingeladen.

Verwandte Artikel