Grüne Bienen spenden für Sozialfonds

„Grüne Bienen“ spenden für Sozialfonds

Es war vor ca. einem Jahr; die Grünen Gemeinderäte Sandra Fluhrer und Claudia Kohpeiß erklärten sich bereit, den Altlußheimer Imker Jürgen Ullrich bei seinem Weihnachtsmarktstand vor Ort in Altlußheim zu unterstützen. Nach ausführlicher Einweisung und vielfältigen Informationen durch Jürgen Ullrich konnte der Verkauf von Honig, Bienenkerzen und heißem Honig-Met starten. Unterstützung bekamen sie auch noch von anderen Mitgliedern von Bündnis/90 die Grünen. Gemeinsam und bei schöner weihnachtlicher Atmosphäre verging der Tag recht schnell und am Ende hatten die fleißigen „Bienen“ viele schöne und leckere Dinge verkauft. Zusammen mit dem Stundenlohn und einem Anteil des Erlöses kam eine schöne Summe zusammen, die so war man sich einig, dem Sozialfonds der Gemeinde zukommen würde.

In der vergangenen Woche konnte nun ein Betrag von 265,20 € an den Bürgermeister Uwe Grempels für den Sozialfonds übergeben werden. Mit der Hoffnung dem einen oder anderen durch diese Spende ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

___________________________________________