Kreisverband Hardt stärkt Arbeit der Ortsverbände

„Gute kommunalpolitische Arbeit ist die Basis für die Erfolge der Grünen“

Altlußheim. „Kommunalpolitik ist langweilig und ich kann ohnehin nichts bewegen“, dieses Vorurteil trifft nach Meinung der Lußheimer Grünen nicht zu. In der noch recht kurzen Zeit des Bestehens des Ortsverbandes habe man bereits zu vielen Themen, die die Bürger in Altlußheim und Neulußheim bewegen, Position bezogen und sich eingemischt, zogen die Vorstandmitglieder des OV Lußheim  ein erstes Resümee.

Die kommunale Selbstverwaltung biete vielfältige Möglichkeiten zur Mitwirkung und Gestaltung, heißt es in der Pressemitteilung der Grünen weiter. Können doch vor Ort und hautnah die Bürger und kommunalpolitisch Interessierten über die kommunalen Aufgabenstellungen  diskutieren und Verbesserungen der Lebensverhältnisse erreichen.

„Gute kommunalpolitische Arbeit ist die Basis für die Erfolge der Grünen, auch auf Bundes- wie auf der Landesebene“, davon ist Kreisvorstandsmitglied Adolf Härdle überzeugt. Der Kreisvorstand im Kreisverband Hardt Bündnis 90/Die Grünen hat sich zum Ziel gesetzt die Arbeit der Ortsverbände finanziell und organisatorisch noch stärker zu unterstützen. So freute sich der Vorstand des Ortsverbandes Lußheim über den grünen Sonnenschirm, von Adolf Härdle im Namen des Kreisvorstandes überreicht.

„Dieser wird bei Infoständen, ob zur Bundestags- oder Kommunalwahl im Ortsbild zu sehen sein“, sicherte Dr. Holger O. Porath, einer der Sprecher des OV Lußheim, zu.

Verwandte Artikel