Die alte Fraktion verabschiedet sich.

Die Grünen erhalten 3 Sitze im Altlußheimer Gemeinderat

Dr. Holger O. Porath, Heike Roll und Claudia Kohpeiß werden in den nächsten 5 Jahren für die Grünen im Altlußheimer Gemeinderat vertreten sein. Als Ersatzkandidat wurde Simon Rauchholz auf den vierten Platz gewählt.

Mit großer Freude reagierten die Grünen Altlußheim auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 in Altlußheim. Mit 19,69 % der Stimmen wählten die Altlußheimer Bürgerinnen und Bürger gleich drei Vertreter der Grünen in den Rat.

„Ich bin sprachlos“, äußerte sich Dr. Holger O. Porath kurz nach der Wahl. „Mit so einem Erfolg hätten wir nicht gerechnet.“ Mit insgesamt 1729 Stimmen erhielt Holger Porath sogar das drittbeste Ergebnis aller zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten. Auch  für Heike Roll, die mit 757 Stimmen in den Gemeinderat gewählt wurde, kamen die 19,69% überraschend. „Ich muss erst einmal begreifen, was hier gerade passiert ist.“ Claudia Kohpeiß, die 700 Stimmen erhielt, freute sich über das gute Abschneiden der Grünen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Ratskolleginnen und Kollegen, nicht nur innerhalb der Grünen Fraktion.“, so Claudia Kohpeiß nach der Wahl.

Im Anschluss an die Bekanntgabe der Ergebnisse trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen gemeinsam mit Familien, Freunden und Unterstützern noch im privaten Rahmen. Bei fröhlicher Stimmung wurde der Wahlerfolg bis tief in die Nacht gefeiert.

Unser besonderer Dank gilt Maik Eichhorn, Simon Rauchholz, Alexandra Hils, Norbert Korn, Lucas Korn, Dorothee Rauchholz, Achim Roll, Christine Müller- Beblavy, Hans Peter- Huckele und nicht zuletzt Simone Friebel, die uns durch ihrer Kandidatur unterstützt haben. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

Außerdem wollen wir alle uns nochmals bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die uns durch Ihre Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Für uns ist dies keine Selbstverständlichkeit.